Fahrsicherheitstraining – 27.10.2019

Nach der Abschnittsübung und der Brandwache beim Maturaball des BORG-Kindberg am 25.10. absolvierten 5 Kameraden (HBI Robert Rakitnik, BM Joachim Hierzenhofer, LM Klaus Gebeshuber, LM Emanuel Hochörtler + OFM Manuel Feichtenhofer) am Sonntag den 27.10. mit LFB-A, MZF-A und LKW-A ein Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC in Kalwang.
Nach einer Theorieeinhet ging es dann auf das Übungsgelände, wo wir dann das gehörte auch praktisch Umsetzen konnten. Neben Notbremsübungen wurde das Ausweichen bei plötzlich auftauchenden Hindernissen auf glatter Fahrbahn intensiv geübt. Sowie das bewältigen von Kurven mit extrem glatter Belag wurden mit unseren Fahrzeugen trainiert.

Wir bedanken uns bei unserem Instruktor Herrn Christian Egger für diesen lehrreichen Tag.

Wir üben für unsere und Ihre Sicherheit!