Übungen

Abschnittsübung des Abschnitt IV – 25.10.2019

Am 25.10. fand am Gelände der VA Tubulars GmbH & Co KG die diesjährige Abschnittsübung des Abschnitt IV statt.
Annahme war ein Brand im Rohrwerk.
Unser Erstauftrag lautet bei der Saugstelle 3 unsere TS in Stellung zu bringen und danach eine 300 Meter lange Zubringleitung zum TLF-4000 der FF-Kindberg Stadt und RLF-1000 der FF-Kindtal herzustellen. Das wurde in kürzester Zeit bewerkstelligt.
Wegen des großen Wasserbedarf bekamen wir von der EL den weiteren Auftrag ein 2., ebenso 300 Meter lange, Zubringleitung mit unserem LF herzustellen und mit unsere TS zu speisen. Beides wurde problemlos durchgeführt.

Wir bedanken uns bei der BTF voestalpine Tubulars für die tolle Ausarbeitung bzw. Durchführung der Übung und uns wieder die Möglichkeit zu geben die Leistungsfähigkeit unsere TS-1500 sowie unseres LF mit 1200 m B-Schläuchen an Board unter Beweis zu stellen.

FF-Kindtal, Kindberg-Stadt, Hadersdorf, Edelsdorf, Mürzhofen, Jasnitz und Stanz. Sowie die DL-Mürzzuschlag, RK und Betriebsrettung.