Tätigkeiten

Wehrversammlung – 11.07.2020

Eigentlich war die Wehrversammlung bereits für den 14. März 2020 geplant, aber wegen des Lockdown durch COVID-19 konnte diese erst am 11.07.2020 abgehalten werden.

Als Ehrengäste konnte der wiedergewählte Bürgermeister der Stadtgemeinde Kindberg Herr Christian Sander, Bezirkskommandant Stv. BR Johann Eder-Schützenhöfer, Abschnittskommandant des Abschnitt IV ABI Franz Weberhofer sowie HBI Josef Grätzhofer, HBI Christian Deschmann, HBI Gerhard Weiß und HBI Fritz Repolusk begrüßt werden.

Während der Gedenkminute gedachten die Kameradinnen und Kameraden aller verstorbenen Mitglieder und heuer im speziellen unserem E-OBR Hugo Kern der im 97. Lebensjahr verstarb.

Nach einem verkürzten Bericht des Kommandant, HBI Robert Rakitnik, konnten die 4 ehemaligen Jungfeuerwehrmänner, FM Rene Andexer, FM Mathias Hierzenhofer, FM Fabio Schmid und FM Jakob Schweiger angelobt und in den Aktivstand übernommen werden. Befördert wurden FM Elias Andrieu zum LM d. S., LM Klaus Gebeshuber zum OLM und BM d. F. Hans Peter Schweiger zum OBM d. F. . Für 60. jährige Feuerwehrmitgliedschaft konnte E-HLM  Georg Feichtenhofer, für 50 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft E-HBI Reinhard Mühlhans geehrt werden. Wir gratulieren allen Geehrten und Beförderten.

In seinen Schlußworten bedankte sich HBI Robert Rakitnik bei Hr. Bürgermeister Sander, dem Bereichskommando, beim Abschnittskommandant und den anwesenden Kommandanten für die sehr Gute Zusammenarbeit.