Veranstaltungen

Rüsthausfest – 21.05.2022

Nach 2 Jahren Pause konnte, am letzten Samstag, endlich wieder unser traditionelles Rüsthausfest in Kindbergdörfl stattfinden.

Bei schönem Wetter wurde um 14:00 Uhr mit dem Kindernachmittag gestartet. Neben dem Kinderschminken, der Hüpfburg von der Werbegemeinschaft Kindberg und dem Ausfahren mit unserem LFB-A konnten sich die anwesenden Kinder auch am Kletterturm der Naturfreunde gesichert austoben. Derweilen wurden die Eltern von den „Zaigner´s“ unterhalten.
Ab 18:00 Uhr konnten sich 8 Teams, davon waren 2 Mixteams (die Bewerbtruppe der FF Kindberg Stadt und ARC Leoben) beim Bierkistenweitstapeln messen. Alle Athletinnen und Athleten gaben ihr Bestes und zeigten tolle Leistungen. Am Ende ging die Mannschaft, rund um HBI Christian Deschmann, von der FF Kindberg Stadt als Sieger hervor. Ihnen gelang es 28 Kisten waagerecht zu Stapel. Zweiter wurde die BTF Voestalpine Tubulars 1 und den Dritten Platz belegten die Green Panthers. Danach wurden unsere Gäste von den fantastischen „Goaßsteigbuam“ bestens unterhalten und auch in der Kellerdisco ging die Post ab.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Sponsoren für die großartige Unterstützung und freuen uns bereits auf 2023.