Wehr- und Wahlversammlung – 19.03.2022

Am 19. März fand die diesjährige Wehr- und Wahlversammlung im Rüsthaus der FF-Kindbergdörfl statt.

Kommandant HBI Robert Rakitnik konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter, in Vertretung des Bürgermeisters der Stadtgemeinde Kindberg, die 1. Vizebürgermeisterin Christine Seitinger, den Abschnittskommandanten des Abschnitt IV ABI Franz Weberhofer, die Kommandanten der FF-Kindtal HBI Josef Grätzhofer, der FF-Kindberg Stadt Christian Deschmann und von der BTF Voestalpine Tubulars HBI Christoph Tösch. Sowie den Kommandanten-Stv. der FF Hadersdorf OBI Patrick Hauser.

Nach dem Bericht des Kommandanten erhielten E-HBI Reinhard Mühlhans, E-OBI Franz Hölbling und E-OBM Kurt Ehrenfried das Verdienstkreuz der Steirischen Landesregierung in Bronze für langjährige und verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen verliehen. Die Ehrungen nahmen die 1. Vzbgm Christine Seitinger und ABI Franz Weberhofer vor. Wir gratulieren den Ausgezeichneten recht herzlich.

Im Anschluss an die Wehrversammlung fand die Wahlversammlung statt. Sowohl Kommandant HBI Robert Rakitnik als auch OBI Patrick Feichtenhofer stellten sich der Wahl für eine weitere Periode. Beide wurden einstimmig von der Wahlversammlung für eine weitere Periode bestätigt. In seinen Abschlussworten bedankte sich das neue/alte Kommando für dieses Vertrauen.

In seinen Schlussworten dankte HBI Robert Rakitnik der Stadtgemeinde Kindberg, dem Bereichskommando, dem Abschnittskommandanten sowie den anwesenden Kommandanten und Kommandanten-Stv. der Nachbarfeuerwehren für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr.

Ein großes Dankeschön ging auch an alle Kameradinnen und Kameraden der FF-Kindbergdörfl für Ihren geleisteten Einsatz und aufgewendete Zeit im recht schwierigen Jahr 2021.