Menschenrettung – Person in Mürz – 18.11.2023

Samstag den 18. November 2023 wurde die FF Kindberg-Dörfl gemeinsam mit den Feuerwehren Kindberg-Stadt und Wartburg zu einer Menschenrettung in die Ungerfeldgasse in Kindberg gerufen. Dort wurde von Passanten eine Person im Wasser bemerkt. Die ins Wasser gestützte Person konnte sich bereits vor eintreffen der Einsatzkräfte aus der Mürz befreien und wurde von den Kameraden der FF Kindberg-Stadt betreut und dem Roten Kreuz übergeben. Unsere Aufgabe war es mit dem Einsatzboot den Mürzverlauf nach weiteren Personen abzusuchen. Wenig später stellte sich jedoch heraus das die ins Wasser gestützte Person alleine unterwegs war und somit wurde unsere Suche eingestellt. Vielen Dank für die Gute Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzorganisationen.

Eingesetzt waren:
– FF Kindberg-Dörfl mit 11 Mann, zwei Fahrzeugen & Einsatzboot