Küchenbrand – 31.07.2018

Am 31.07. wurden wir um die Mittagszeit mittels Sirenen und SMS alamiert, um unsere Nachbarfeuerwehr FF-Hadersdorf bei einem schweren Küchenbrand, der sich auf weitere Räume eines Hauses ausgebreitet hat, zu unterstützen.

Nachdem wir eine Zubringleitung hergestellt haben, war auch ein Atemschutztrupp im Einsatz.
Nach Rund einer Stunde konnte von der Einsatzleitung der FF-Hadersdorf „Brand aus“ gegeben werden. Zum Glück wurde bei diesem Ereignis niemand verletzt.

Eingesetzt waren auch die FF Kindtal, FF Kindberg-Stadt, FF Mürzhofen, BTF Voestalpine Tubulars sowie das Rote Kreuz, Notarzt und Polizei.
Bei diesem Einsatz hat sich zum Wiederholten male das Alamierungskonzept der Kindberger Feuerwehren bestens bewehrt.

Fotokennung: BFVMZ Pusterhofer