Einsatz Tierrettung – 16.05.2021

Am Sonntag (16.Mai) wurden wir um 19:50 mittels Sierenenalarm zu einer Tierrettung, „Katze am Schornstein“, in unserem Einsatzgebiet gerufen. Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass ein sicherer Aufstieg auf das Dach und weiter zum Rauchfang mittels Leiter nicht möglich war. Daher wurde umgehend das SRF der FF-Kindberg Stadt über Florian Steiermark nachalarmiert. Mittels Kran und Rettungskorb wurden 3 Kameraden gesichert zum Schornstein gebracht. Nach einigen Versuchen konnten die Katze, die sich in der Zwischenzeit in den Rauchfang verkrochen hat, aus diesem gerettet und unversehrt der Besitzerin übergeben werden.

Wir bedanken uns bei den Kammeraden der Feuerwehr Kindberg Stadt für die Unterstützung.