Wehrversammlung – 17.03.2018

Am Samstag, den 17.03.2018 um 18:30 Uhr eröffnete HBI Robert Rakitnik im Rüsthaus Kindbergdörfl die jährliche Wehrversammlung.

Als Ehrengäste konnten der Bürgermeister der Stadtgemeinde Kindberg Herr Christian Sander, der Bereichskommandantenstellvertreter BR Johann Eder-Schützenhöfer, ABI Franz Weberhofer, HBI Fritz Repolusk, HBI Gerhard Weiß, OBI Johannes Illgerl und OBI a. D. Leopod Fladischer begrüßt werden.

In seinem Bericht über das abgelaufene Jahr konnte HBI Rakitnik die Anwesenden informieren, dass die Kameradinnen und Kameraden rund 7.200 Stunden freiwillig für diverse Einsätze,  Übungen und sonstige Tätigkeiten geleistet haben.

Neben einiger Beförderung wurden E-OBI Franz Hölbling für 50 Jahre und E-OBM Kurt Ehrenfried für 60 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft geehrt. Unser Kommandant erhielt das Verdienstabzeichen 3. Stufe des LFV Steiermark verliehen.

Nach den abschließen Grußworten der Ehrengäste wurde die Wehrversammlung mit einem steirischen „Gut Heil“ beendet.